Weber GmbH & Co. KG

Kontakt ins Adressbuch Website Firma
Industriestraße 14
35683 Dillenburg
Deutschland
E-Mail: weber.info@weber-dillenburg.de
Internet: http://www.weber-dillenburg.de

Informationen über die Weber GmbH & Co. KG

Die Weber GmbH & Co. KG wurde 1949 von Josef Weber gegründet, und von Artur Zipp als Nachfolger und Mitinhaber annähernd vier Jahrzente entscheidend ausgebaut und geführt. Seit 1996 leitet  Dr. Thomas Zipp, als geschäftsführender Gesellschafter in der dritten Generation das Unternehmen. Seit 01. Januar 2008 ergänzt Werner Stubenrauch - der bereits seit 1996 als Kaufmännischer Leiter bei Weber tätig ist - die Geschaftsführung. Weber ist ein wachsendes mittelständisches Unternehmen, das 2004 sein erstes Tochterunternehmen in Polen eröffnet hat. Die Weber-Gruppe beschäftigt insgesamt über 600 Mitarbeiter. Nachwuchsförderung hat für Weber einen hohen Stellenwert, ca.  10% der Mitarbeiter sind in Ausbildung (Auszubildende, Diplimanden, Trainees) von denen in der Regel mehr als 90% übernommen werden. 

Als "Full-Service-Supplier" für Kunststoff-Komponenten, Module und Systeme bietet WEBER seinen Kunden das gesamte Spektrum des Projektmanagements: Von der Konzeption über die Entwicklung, den eigenen Formenbau bis zum serienreifen Produkt. Hierbei bewegt sich Weber vorwiegend in den Branchen Automobil, Haus- und Heiztechnik.

  • Automobil Interieur:
    Fast 30 Jahre Spezialist für Kinematik-Module wie Ascher, Cupholder, Ablagesysteme, Infotainment-Module, Dachkonsolen, Thermocupholder, Kunst- und Echtlederkaschierte Armauflagen und Schaltknäufe, Dekorteile, u.a. mit Lackierung, Kofferaumlösungen
  • Automobil Powertrain:
    Führender Anbieter von Design- und Akustik-Motorabdeckungen
  • Automobil Exterieur:
    Türeinstiegsleisten mit diversen Dekorapplikationen (Alu/Edelstahl) und Beleuchtung, sowie Kunststoff-Metall-Hybridteile (z.B. Dachrahmen und Ladekantenabdeckungen)
  • Im Heiz- und Haustechnik-Umfeld ist Weber führender Entwicklungslieferant von Gehäuse-Modulen für die Heiztechnik-Industrie und liefert sehr anspruchsvolle Module für die Haushaltsindustrie, sowie für die Haustechnik.

Hauptkunden sind unter anderem Airbus Industries, Brita, BMW, Bosch Thermotechnik, Daimler AG, Dräxlmaier, Faurecia, IAC, Johnson Controls, Key Plastics, Magna Intier Automotive, Opel, Peguform, Viessmann, der Volkswagen-Konzern und Volvo.

Kundenzufriedenheit und -begeisterung sind gelebte Praxis und werden durch höchste Qualität von Produkten und Dienstleistungen geschaffen. Hierfür stehen diverse Qualitätsauszeichnungen und die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2000 und ISO TS 16949:2002. Erfolgsma00stab ist die Vision der Weber-Gruppe: "Best in Class - dem WEttebewerb eine Schritt voraus".

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, setzt das Traditionsunternehmen kontinuierlich Verbesserungen im Technologie- und Produktionsumfeld um. Weber setzt auf schlanke Produktion, innovative Entwicklungen und ein weit reichendes Technologie-Know-how. Kompetenzerweiterung um die Themen Kaschiertechnologie und Lackierung runden das Profil des Full-Service-Suppliers ab.

Auch die ständige Überprüfung der Marktposition durch die Teilnahme an Industrie-Wettbewerben gehört zum Weber-Selbstverständnis: Diverse Preise und Auszeichnungen zeugen von der Leistungsfähigkeit des Kunststoffunternehmens. In den letzten Jahren waren das: zwei Nominierungen und fünf Preise für Innovation und Managementleistungen durch die Society of Plastics Engineers. Dieses Jahr belegte der Kunststofftechnik-Spezialist den dritten Platz im Bereich "Electornical/Optical Parts" mit dem innovativen Thermocupholder für den Audi Q5.


Besser - schneller - innovativer, das ist Weber.

48 Produkte der «Weber GmbH & Co. KG»:


schließen